Geburtstag im Januar
  •  

Ein dankbarer Geburtstagsmonat ist der Januar nicht

Zugegeben - ein dankbarer Geburtstagsmonat ist der Januar nicht. Alle sind noch träge von den Weihnachtsfeiertagen. Süßes kann keiner mehr sehen und eigentlich stehen die Zeichen mehr auf Sport als auf Party. Ganz besonders für einen Kindergeburtstag ist der Januar eine echte Herausforderung.

Wenn Du keine große Wohnung hast, in der sich die Resselbande austoben kann, bleibt nur die Feier außer Haus. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber ich finde die Feiern auf der Bowlingbahn mit den obligatorischen trockenen Chickennuggets flankiert von labbrigen Pommes immer etwas deprimierend. Eine Menge andere Alternativen findest Du zum Beispiel bei Mamilade. Allerdings ist meine Erfahrung, dass viele, der hier aufgeführten Geburtagsangebote schnell ausgebucht sind und Du rechtzeitig an die Planung denken musst. Als kurzfristige Alternative kannst Du ja gern mal unsere Prinzessinnenparty ausprobieren. Die passt gut für Mädchen im Vorschulalter und kann auch in einer nicht ganz so großen Wohnung drinnen gefeiert werden. Auch die Dreikäsehoch-Party für die ganz Kleinen kannst Du gút in der Wohnung feiern.

Viele Linkshänder haben im Januar Geburtstag

Wissenschaftler der Universität Wien haben in einer Studie herausgefunden, dass in den Wintermonaten November, Dezember und Januar durchschnittlich mehr Linkshänder geboren werden. Außerdem sind im Winter geborene Kinder gesundheitlich robust und sportlich, neigen aber später zu Übergewicht. (Komisch, ich bin doch im November geboren ;-))

Wenn Du im Januar geboren bist, bist Du zielorientiert und kannst super logisch denken. Deshalb bringt der Januar auch viele Führungspersönlichkeiten hervor.

Viele Führungspersönlichkeiten feiern ihren Geburtstag im Januar

Der Januar hat in der Geschichte schon viele politische Größen hervorgebracht. Konrad Adenauer wurde zum Beispiel ebenso im Januar geboren, wie Johannes Rau. Aber auch viele Künstler und Sportler erblickten im ersten Monat des Jahres das Licht der Welt:

  • Elvis Presley
  • Janis Joplin
  • Oliver Hardy
  • Orlando Bloom
  • Muhammad Ali
  • Michael Schumacher
  • ...

... um nur einige zu nennen.

Alles Gute und viel Glück allen Januargeborenen!