BerndBox - Blog
  •  

Anpfiff zur Fußball-Party

Zuletzt aktualisiert: 05. Juni 2017

Ideal für aktive Kinder

Die Fußballparty ist ideal für aktive Kinder im Grundschulalter, die Spaß am Umgang mit dem runden Leder haben. Der Ablauf umfasst sechs Spiele rund um das Thema Fußball - vom klassischen Match bis hin zu Luftballon-Fußball. Alle Aktivitäten sind ausführlich beschrieben und die dafür benötigten Materialien aufgelistet.

Alle unsere Motto-Parties sind kids-erprobt. Die Erfahrungen, die wir dabei gemacht haben, sind in Form von Extra-Tipps zur Stressvermeidung in die Anleitungen mit eingeflossen. Wie bei jeder unserer Partyanleitungen wechseln sich auch bei der Fußballparty Action und ruhigere Beschäftigung ab. So hast Du zwischendurch auch mal Zeit zum Durchatmen und für eine Tasse Kaffee ;-)

 

Preis: 5,95 € (inkl. MwSt) Fussball-Party

 

Wenn Du nur ein paar Ideen suchst

Die Anleitung zur Fußball-Party kannst Du sofort nach dem Kauf runterladen. Sie enthält alle Spielanleitungen, eine Materialliste inklusive Tipps für die Beschaffung des Materials, einen Beispielzeitplan und viele Tipps zur Stressvermeidung. Zusätzlich bekommst Du eine zweite Datei mit einem Einladungstemplate und einer Siegerurkunde zum Ausdrucken.

Die Anleitung ist genau die richtige Entscheidung für Dich, wenn die Party schon übermorgen steigen soll oder wenn Du gern selbst bastelst und improvisierst.

     
 

Ihr seid eine echte Fußball-Familie und braucht nur die zusätzlichen Utensilien?

Unsere kleine Fußball-Box ist für alle gedacht, die schon gut mit Sportgeräten ausgestattet sind und nicht noch zwei Fußbälle mehr zuhause rumliegen haben wollen. Deshalb enthält die Box neben der Anleitung nur die Mannschafts-Shirts, eine Schieri-Set mit Karten und Pfeife und ein Set Medaillen. Es gibt die Box für eine Kindergeburtstagsfeier mit acht und mit zwölf Kindern. Die Mannschafts-Shirts sind übrigens Größe 140, was für Kinder zwischen 7 und 11 ganz gut funktioniert.

Die kleine Fußball-Box ist perfekt für Dich, wenn Du zwei Fußbälle zuhause hast und gern ein bisschen improvisierst.

     
 

Du willst das Komplett-Paket zum Auspacken und Losfeiern?

Die große Box beinhaltet wirklich alles, was Du für die Durchführung der Fußball-Mottoparty brauchst. Du bekommst zwei Fußbälle, die Mannschafts-Shirts, das Schieri-Set, die Medaillen, zwei Bali-Fahnen, Luftballons und alle  weiteren Materialien, die entsprechend der Anleitung benötigt werden. Auch diese Box bekommst Du in zwei Ausführungen für einen Kindergeburtstag mit acht oder zwölf Kindern. Die Mannschafts-Shirts sind auch hier Größe 140, was für Kinder zwischen 7 und 11 ganz gut funktioniert.

Die große Box brauchst Du nur noch auspacken und kannst sofort loslegen. Und damit ist das die richtige Wahl für Dich, wenn Du mit Deinem Kind mit wenig Vorbereitung jede Menge Spaß beim Geburtstag feiern haben willst.

 


 

Piraten-Party

Piraten entern die Party

Zuletzt aktualisiert: 14. März 2017

Viel Action ist angesagt

Neben der Fußball-Party ist die Piraten-Party eine der turbulentesten Kindergeburtstagsparties in unserem Angebot. Echte Piraten sind schließlich keine Stubenhocker! Deshalb ist die Piraten-Party auch eher für besseres Wetter geeignet. Es müssen nicht gleich 30 Grad sein, aber bei drei Grad und Nieselregen kommt vermutlich nur schwer Karibik-Feeling auf.

Jeder Pirat braucht einen standesgemäßen Piratennamen

Weil jeder ordentliche Pirat einen furchteinflößenden Namen braucht, startet unsere Party-Anleitung mit einem Taufritual zur Namensvergabe. Dann kann es losgehen mit Entern, Schiffe versenken und allem möglichen anderen Spaß. Insgesamt fünf Spiele stehen auf dem Programm. Und auch wenn es bei den meisten Spielen eher actionreich zugeht, haben wir mit einem etwas ruhigeren Spiel für eine kleien Verschnaufpause gesorgt.

Schatzsuche muss einfach sein

Natürlich müssen richtige Piraten auch einen richtigen Schatz suchen - und hoffentlich finden. Hier wird es für uns etwas kniffelig. Wir kennen ja die Gegebenheiten bei Euch zu Hause nicht und können deshalb keine fertige Schatzkarte mitgeben. Was wir aber können, ist Tipps geben. Deshalb enthält die Anleitung eine Beispiel-Schatzkarte und einige Anregungen, wie Ihr eine individuelle eigene Schatzsuche für die Kids vorbereiten könnt.  

Klar soweit? Na dann ...

Alles klar zum Entern!


 

Die Prinzessin lädt zum Fest

Zuletzt aktualisiert: 14. März 2017

Hast Du auch so eine kleine Prinzessin, die rot sieht, wenn nicht alles rosa ist? Meine Töchter hatten beide so eine ausgeprägte Rosa-Phase. Und das, wo es doch in meinem Kleiderschrank hauptsächlich schwarz kombiniert mit schwarz zu finden gibt. Na ok ... auch ein bisschen blau ... und rot. Aber zurück zum Thema!

Wie feiert man einen gebührenden Prinzessinen-Geburtstag?

Gerade beim Motto Prinzessin habe ich immer so meine Mühe gehabt, auf Kommando kreativ zu sein. Falls es Dir genauso geht, kommt hier die Lösung: unsere Anleitung für eine standesgemäße Prinzessinen-Party.

Die Anleitung enthält neben einem Ablaufplan und einer Materialliste diverse Spielanleitungen, die zum Thema passen. Dabei achten wir darauf, dass sich Action und etwas ruhigere Phasen abwechseln, damit die Kinder trotz aller Aufregung nicht komplett überdrehen.

Zusätzlich zur Anleitung bekommst Du eine Einladung als PDF-Datei zum Ausdrucken. Die kannst Du einfach nur ausfüllen oder gemeinsam mit dem Geburtstagskind in Spe bunt ausmalen.

Los gehts mit Kostüm basteln

Unsere Prinzessinen-Party startet damit, dass sich alle ein schönes Kostüm basteln. Schließlich sollen ja alle standesgemäß gekleidet sein. Daran schließen sich insgesamt sechs Spiel an, die alle auf das Motto abgestimmt sind. Wenn das Wetter schön ist, spricht natürlich nichts dagegen, rauszugehen. Alle Spiele funktionieren aber auch drinnen. Damit ist die Prinzessinen-Party auch prima für die kalte Jahreszeit geeignet.

Also auf geht's ins königliche Vergrügen!